2012 - Cross-Lauf in Habach

Am 01. Juli richtete der ASV Habach mit seinem Crosslauf eine rundum gelungene sehr familiäre Veranstaltung aus.

Die 45 Teilnehmer starteten auf einer etwa 650 Meter langen, recht anspruchsvollen Runde quer durch den Wald mit einigen knackigen Anstiegen, welche dem Namen Crosslauf alle Ehre machte.

Neben der Bambini 3/4-Runde, der Kinder-Einzelrunde, der Jugend 2er-Runde und dem Hauptlauf bestehend aus drei Runden gab es noch die Möglichkeit, bei einer Gruppen- oder Familienstaffel anzutreten. Allein hier waren 9 Teams am Start, die sich bis zum Schluss einen packenden Wettkampf über insgesamt 6 Runden lieferten. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen der Doppelstarter, die im Einzel- und Staffelwettbewerb antraten, und die der Kinder und Jugendlichen, welche die schwierige Strecke allesamt meisterhaft bewältigten.Sportlich dominiert war die Veranstaltung vom 15-jährigen Severin Süß vom TSV Penzberg – er entschied sowohl den Jugend- als auch den Hauptlauf soverän für sich.

Der ASV und alle Teilnehmer waren sich einig, den Lauf im nächsten Jahr zu wiederholen!

Ergebnisliste Crosslauf 2012
Ergebnisliste_Crosslauf.pdf
PDF-Dokument [28.3 KB]

1979 - 5. Waldlauf in Habach

1979 - 2. Waldlauf in Habach