• Krabbelgruppe 0-1 Jahre

Für unsere Kleinsten bieten wir eine Krabbelgruppe an. Hier könnnen erste Kontakte mit anderen Kindern geknüpfet werden und die Mütter/Väter sich austauschen.

• Kinderturnen 1-3 Jahre

Das Kinderturnen für die Kleinen ist für Kinder ab ca. 1 bis 3 Jahre geeignet (wenn sie einigermaßen sicher gehen können). Die Mütter oder auch die  Väter sind natürlich mit dabei.  Gestartet wird  das Turnen mit einem Begrüßungslied. Anschließend singen wir mit den Kindern, klatschen, stampfen, hüfen und laufen zu verschiedenen Liedern. Danach lassen wir die Kleinen frei, mit Bällen, Hüpfpferden, Bobby Cars und Spielhäusern spielen. Alternativ bauen wir eine Rutsche mit Matten und Bänken auf. Zu bestimmen Anlässen üben wir mit den Kindern Nikolaus-, St.Martins- oder Weihnachtslieder. Dazu dürfen die Kleinen mit verschiedenen Instrumenten Musik spielen. Wir beenden das Kinderturnen immer mit einem gemeinsamen Abschlusslied.

• Kinderturnen 4-6 Jahre (Kindergartenkinder)

In dieser Alterklasse werden schon die ersten kleinerenTurnübungen gemacht. Des weiteren werden Lauf- und  Ballspiele mit den Kindern durchgeführt, sowie  Parkour und Geschicklichkeit trainiert.

Bitte beachten:

- Trinkflasche, geeignetes Schuhwerk und geeignete Kleidung  mitgeben

- Rechtzeitig kommen

- Mit den Kindern vor Beginn nochmal auf die Toilette gehen

- Kinder pünktlich abholen

Leiter Kinderturnen 1-3 Jahre

1996-?         Sabine Radiske und Maria Schlammerl

2012-2016   Margit Merkl und Gabi Kirnberger

2016-2018   Tamara Kennerknecht und Alexandra Schmid

2018-2019   Steffi Kölbl

2021-Heute  Maria Kennerknecht & Steffi Kölbl

Leiter Kinderturnen 4-6 Jahre: