ASV Habach 1969 e.V. 

Chronik 1970-1979

Chronik 1970 - 1979

1979 - 10 Jähriges Bestehen

Bei der 10-Jahresfeier konnten bereits die ersten Fußballer für 250 Seniorenspiele und verdienstvolle Mitglieder mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet werden. 

Mehr Infos zum Jubiläum

1978 - Faschingsbälle und 1. Gartenfest

„Wer arbeitet, soll auch feiern!“ sagte sich der ASV und richtete mit dem Sportlerball und dem Lumpenball über viele Jahre hinweg
zwei Faschingsbälle im Gasthof Neue Post aus, welche stets gut besucht waren. Zudem wurde 1978 zum ersten Mal ein Gartenfest
ausgerichtet.

Mehr Infos zu Feste

1976 - Gründung einer AH-Mannschaft

1976 wurde die Sparte Fußball durch die Gründung einer AH-Mannschaft bereichert.

1975 - 1. Waldlauf in Habach

Am 09.11.1975 fand der erste Habacher Waldlauf statt, an dem 160 Teilnehmer verschiedener Altersklassen aus Habach und Umgebung teilnahmen. Im darauffolgenden Jahr waren es bereits 281 Teilnehmer. Der Waldlauf wurde jährlich bis Anfang der 80iger durchgeführt.

Mehr Infos zum Waldlauf

1974 - 1. Wandertag

Am 13.10.1974 fand der erste Wandertag statt, bei dem insgesamt 350 Teilnehmer im Alter von 3 – 83 Jahren marschierten. Dies war das erste generationsübergreifende Programm, welches für die ganze Familie gedacht war. Es gab 2 Strecken über 10 und 20 Kilometer. Der Wandertag konnte über mehrere Jahre hinweg wiederholt werden.

1971 - Mängel am Sportplatz

Leider traten 1971 am Sportplatz Mängel an der Entwässerung auf, die es notwendig machten, neue Drainagen zu verlegen. Josef Arnold stellte einen Ausweichplatz in Hof zur Verfügung, die notwendigen Tore spendete das Sägewerk Leiß. Im Sommer 1973 war der Platz in Habach wieder spielbereit.

1971 - 1. Damenmannschaft

1971 wurde die 1. Fußballdamenmannschaft gegründet. Dies hatte leider jedoch nicht lange Bestand

1970 - 1. Nikolausfeier

1970 fand bereits die erste ASV-Nikolausfeier statt, welche bis heute ein erfolgreicher Bestandteil des ASV Vereinslebens ist und jährlich im Dezember stattfindet.

Mehr Infos zur Nikolausfeier

1970 - Sportplatzeinweihung

Am 15.08.1970 wurde der neue Sportplatz feierlich mit einem Festzug der Musikkapelle Habach eingeweiht. Pfarrer Job hielt einen Gottesdienst und segnete nach dem Festzug den neuen Sportplatz. Die Festansprache wurde von den damaligen 1. Vorstand Rudolf Diepold gehalten. Danach bestritten die Habacher Mannschaften auf dem neuen Rasen die ersten Spiele.

Mehr Infos und Fotos hier

1970 - 1. Generalversammlung

Am 08.05.1970 fand die 1. Generalversammlung statt, bei der das beherrsch-ende Thema die Fertigstellung des Sportplatzes war

Mehr Infos zur GV

1970 - Meldung der Fußballmannschaft

Am 11.04.1970 wurde die Fußballseniorenmannschaft beim BFV gemeldet.


Zurück zu Chronik
Share by: