ASV Habach 1969 e.V. 

Chronik 2000-2009

Chronik 2000 - 2009

2009 - Bau des neuen Vereinsheims

Es dauerte ein weiteres Jahr, bis am 14. Juli 2009 der Spatenstich für das neue Vereinsheim erfolgte und mit dem Bau begonnen wurde. Über 220 freiwillige Helfer haben über 13 Monate Bauzeit hinweg, mit insgesamt über 9500
Arbeitsstunden kräftig angepackt,
um das Großprojekt zu stemmen. Die freiwilligen Helfer wurden an den Arbeitstagen mit warmem Essen verwöhnt, welches zahlreiche Frauen und Männer kostenlos an die Baustelle lieferten. Bei einer Helferzahl von bis zu 20 Personen nicht immer eine leichte Aufgabe. Insgesamt war es ein riesiger Kraftakt, bei dem das ganze Dorf zusammenhielt und unglaubliches Engagement bewies.

Ausführliche Informationen und Fotos zum Vereinsheimbau

2009 - Abriss der alten Sporthütte

Im Jahr 2009 wurde aufgrund des bevorstehenen Vereinsheimbaus die Sporthütte 27 Jahre nach der Erstellung abgerissen.

2008 - Beschluss des Vereinsheimbaus

Am 14.06.2008 wurde in einer außerordentlichen Generalversammlung dem Bau eines neuen Vereinsheims einstimmig zugestimmt. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden 23 Varianten des Vereinsheims durchgeplant. Gleichzeitig wurde zusammen mit der Musikkapelle eine Bauherrengemeinschaft als Gesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet, um die steuerliche Mammutaufgabe besser abwickeln zu können.

2006 - Bau des Gerätestadls am Sportplatz

Am 08.07.2006 wurde mit dem Bau des Gerätestadels am Sportplatz begonnen. Insgesamt wurden ca. 1500 freiwillige Arbeitsstunden von 75 freiwilligen Helfern am Bau geleistet. Die Fertigstellung erfolgte dann am 05.01.2007. Dies war die erste, vorbereitende Maßnahme für den späteren Bau des neuen Vereinsheims.

2005 - Erste Après-Ski-Party

Im Februar 2005 fand die erste Aprés-Ski-Party des ASV Habach am Habacher Feuerwehrhaus statt, welche bis 2008 jährlich veranstaltet wurde und stets gut besucht war.

Mehr Informationen

2003 - Erste Planungen des Vereinsheims

2003 wurden die ersten Planungen für ein Vereinsheim durchgeführt. Bei der Generalversammlung am 10.02.2006 wurden dann die ersten Entwürfe über den Vereinsheimbau zusammen mit der Musikkappelle Habach vorgestellt.

2000 - Bau Trainingsplatz

Im Dezember 2000 wurde mit dem Bau des Trainings- und Bolzplatzes am „Krautgarten“ begonnen, welcher dann im Frühjahr 2004 nach Plan fertiggestellt werden konnte.

2000 - 1. Hobby Kleinfeldturnier

Im Juli 2000 fand das 1. Hobbyfußball-Kleinfeldturnier inklusive Abendveranstaltung im kleinen Zelt statt. Bis 2006 wurden insgesamt 5 Turniere mit bis zu 14 teilnehmenden Mannschaften aus Habach und Dürnhausen durchgeführt und das Ganze mit einem ASV-Fest inklusive Zelt und Abendveranstaltung verbunden.

Mehr Informationen

Zurück zu Chronik
Share by: