ASV Habach 1969 e.V. 

Chronik 1980-1989

Chronik 1980 - 1989

1989 - Baubeginn des neuen Sportgeländes

1989 wurde mit der Neuanlage des neuen Sportgeländes begonnen. Es beinhaltete ein neues Rasenspielfeld, zwei Sommerstock-bahnen aus Asphalt, eine 100-m-Tartanlaufbahn und eine Sprunggrube für den Schulsport, sowie die langersehnten Tennisplätze.

1988 - 1. Habacher Mehrkampf

Der 1. Habacher Mehrkampf fand im Jahr 1989 statt. Die 10 verschiedenen Disziplinen wurden über das Jahr verteilt und zusammen mit dem Schützenverein organisiert. Insgesamt wurden in der Vereinsgeschichte 6 Mehrkämpfe über die Jahre verteilt durchgeführt.

Mehr Infos zum Mehrkampf

1986 - Beschluß Gesamtausbau Anlage

1986 beschloss man bei der Generalversammlung einen Gesamtausbau der Sportanlage. Zur Umsetzung dieser Pläne wurde ein Ausschuss ins Leben gerufen, der im darauffolgenden Jahr die Pläne dem Habacher Gemeinderat vorlegte, der diesen zustimmte.

1985 - Anbau Gerätehütte & Tennisplatz

Am 18.10.1985 wurde in einer außerordentlichen Generalversammlung der überfällige Toilettenanbau an der Sporthütte beschlossen, sowie der Verfolgung eines Tennisplatzbaus zugestimmt.

1984 - 1. Aufstieg der Fußballmannschaft

In der Saison 1983/84 konnte der ASV Habach zum ersten Mal im Herrenbereich aufsteigen.

1982 - 1. Vereinszeitung

Im Januar 1982 wurde die 1. Vereinszeitung herausgegeben. Die Zeitung wurde vom Redaktionsteam Josef Strobl und Ottmar Herrmann erstellt und kostenlos an alle Haushalte verteilt.

1982 - Bau einer Gerätehütte am Sportplatz

Wegen der ständigen Erweiterung des Angebots und des damit verbundenen Anstiegs des Geräte-und Ausrüstungsumfanges, wurde bei einer außerordentlichen Generalversammlung 1981 der Bau einer Gerätehütte beschlossen. Am 21.03.1982 erfolgte der erste Spatenstich und am 06.08.1982 wurde die Gerätehütte am Sportplatz eingeweiht. Insgesamt wurden 1580 Stunden von 53 freiwilligen Helfern geleistet.

  • 1981 - 1. Radlrallye

    Am 31.05.1981 fand die erste Habacher Radlrallye für die ganze Familie statt, welche sich sehr erfolgreich

    etabliert hat und bis heute jährlich stattfindet.

    Mehr Infos zur Radlrallye

    Zurück zu Chronik
    Share by: