ASV Habach 1969 e.V.

Mobil: 0175 - 2825 882

E-mail: gymnastik@asv-habach.de

Info

Die Abteilung Gymnastik beinhaltet ein sehr breites Angebot für alle Altersklassen. Die Wirbelsäulengymnastik, Body-Fit und Ski-Gymnastik sind im Spartenbeitrag Gymnastik enthalten.

Für Zumba fallen separate Gebühren an.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist immer Voraussetzung!

Sämtliche Kurse finden im Turnraum in unserem Vereinsheim statt.

• Wirbelsäulengymnastik

Bei der Wirbelsäulengymnastik ist der Schwerpunkt die Kräftigung der großen Rücken- und Bauchmuskulatur, sowie der tiefliegenden Muskeln entlang der Wirbelsäule. Ein zusätzliches Plus an Wirbelsäulenübungen bringt der Einsatz der Pilates-Rolle sowie Aerosteps, kleiner Bälle und Togu Brasil - Handtrainer.

• Body Fit

Body Fit ist eine Kombination von straffenden und formenden Übungen, mit und ohne Zusatzgeräte, die speziell auf die Problemzonen abgestimmt sind. So wird die Muskulatur von Bauch, Beinen und Gesäß vorwiegend gestärkt und trainiert. Bodyfit mit gezielten Übungen für Bauch, Beine, Po ist für Jedermann geeignet.

• Ski Gymnastik

Die Ski Gymnastik beinhaltet Aufwärmen und einen kurzen Laufteil sowie Oberschenkel- und Zirkeltraining. Am Ende kommt noch ein Entspannungsteil.

Mitzubringen sind: feste Turnschuhe, Handtuch und ein Getränk.

• Zumba

ZUMBA® ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz­Fitness Workout das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt - ­ ein  dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness­System!

ZUMBA® beinhaltet diese 3 Fitness­Kategorien:

Aerobisches Training (u.a. erhöhte Effizienz der Kardio, Atem­ und Kreislaufsysteme)

Muskel­Stärkung (u.a. Stärkung und Aufbau der Muskeln)

Intervalltraining (u.a. Kalorienverbrennung)

Gleichzeitig genießen erfahrene Sportler und Tänzer die Abwechslung – sie können in einer gesunden, heiteren und party­ähnlichen Umgebung trainieren. Alle Teilnehmer fühlen sich wohl, weil sie einfach mitmachen und die Party genießen können. Die leidenschaftlichen und explosiven Rhythmen der lateinamerikanischen und internationalen Musik sprechen für sich selbst und motivieren die Teilnehmer während des Workouts – man will immer wieder-kommen!

Vorteile von ZUMBA®:

Großartiges, dynamisches Workout für die Körpermitte: ZUMBA® enthält Bewegungen, die große Kontrolle der Körpermitte erfordern (Bauch­ und Rückenmuskeln), und potentiell zu einem mehr definierten, strafferen Oberkörper führen.

Hohe Kalorienverbrennung

Partyatmosphäre

Gewichtsverlust

Ein strafferer Körper

„Verstecktes“ Training! Die meisten Leute sagen, sie haben so viel Spaß, dass sie nicht einmal merken, dass es Training ist.