Chronik 2020-2029

Chronik 2020 - 2029

2024 Teilnahme an der Futsalmeisterschaft

In dem Jahr nahm der ASV Habach erstmals an der Futsalmeisterschaft teil. Nach dem Turniersieg im ersten Turnier fehlten dem ASV Habach nur 37 Sekunden zur Teilnahme an der  Oberbayerischen Meisterschaft.

2023 Bezirksligaaufstieg der 1. Mannschaft

Nachdem unsere 1. Mannschaft jahrelang in der Kreisliga vorne mitgespielt hat gelang in der Saison 2022/23 endlich der Aufstieg in die Bezirksliga. Der ASV Habach wurde in der Aufstiegsrunde souverän Erster

2021 1. Run for Kids und 1. Kindernislauf

Mit der Gründung der Laufsparte und dem Kinderlaufteam wurde im selben Jahr der erste Run for Kids Lauf initiiert.

Hier nahmen 120 Teilnehmer über die 5km und 10km Strecke teil.

Für die Kinder wurde gleichzeitig ein Hindernislauf geboten. Es nahmen 54 Kinder daran Teil

2021 Implementierung der Sparte Laufen + Kinderlaufteam

Die Pandemie schränkte die sportlichen Möglichkeiten unseres Vereins stark ein. Laufen bot eine gute Option im Freien, da es sich auch um keine Kontaktsportart handelt. Es wurde ein Lauftreff für Erwachsene eingeführt und für unsere Kinder ein Kinderlaufteam gegründet, wo Kindern das Laufen spielerisch vermittelt wird.

Mehr Infos zum Laufen

2020 Corona-Pandemie

Durch die Corona Pandemie wurde leider unser Vereinsleben komplett auf Eis gelegt. Leider war in dieser Zeit eine Durchführung unserer sportlichen Aktivitäten sehr eingeschränkt. Zum 1. mal in der Vereinsgeschichte musste sogar die Generalversammlung ausgesetzt werden.